3125204.html
  • fjakobschmidt

Shell - Aktienvorstellung

Bei dem Unternehmen "Royal Dutch Shell" handelt es sich um eines der größten Mineralölunternehmen der Welt. Mit über 6,5% Dividende (Stand 10/2019) schüttet das Unternehmen regelmäßig ordentlich Geld aus. Ich bin der Meinung, dass das Unternehmen sehr zukunftsfähig ist – so agiert es nicht mehr nur in seinem Stammsektor (Öl), sondern ist auch im Bereich LNG, Wasserstoff und alternative Kraftstoffe sehr aktiv. Hinzu kommt, dass Shell immer mehr in erneuerbare Energien und deren Erforschung investiert.

Über die vergangenen Jahre betrachtet blieb Shell meist relativ kursstabil, wenn man mal von der großen Finanzkrise 2008 absieht. Hiervon hat sich die Aktie jedoch schnell wieder erholt!

Die Dividendenzahlungen finden quartalsweise statt – dadurch ist das Unternehmen besonders bei dem Aufbau eines passiven Einkommens mit Dividenden interessant. Die quartalsweise Ausschüttung ist bei deutschen Unternehmen eher unüblich. Im Übrigen gibt es bei Shell seit 1945 keine Dividendenkürzung!

Meiner Meinung nach gehört die Aktie in jedes Dividendendepot.


Photo Credit: https://www.shell.de/impressum.html

Willkommen, Matrose!

Wöchentlich neue Aktientipps
Monatliches Depotupdate
Regelmäßig spannende Projekte

Risikohinweis: Alle Inhalte entsprechen meiner persönlichen Meinung. Dieses Website stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzprodukts dar. Der Beitrag ist keine Anlage-Empfehlung - nur Information, mehr nicht. Die Inhalte können komplett falsch sein.

© 2019 Sparkapitaen - Impressum hier